Logo Kinderunfallhilfe

Aktuelles

"Mein Sohn fährt nun europaweit mit diesem Warnschild herum und ich hoffe, es verhilft allen Verkehrsteilnehmenden zu mehr Aufmerksamkeit", kommentiert sie dieses Foto aus Spanien. Foto:ptivat

Dank Mama: Unsere Tote-Winkel-Aufkleber fahren auch in Europa

Tagtäglich trudeln Anfragen zu unseren Sicherheitsartikeln ein, die wir nach Prüfung schließlich gerne versenden. Vor einiger Zeit auch die so bescheidene für einen Tote-Winkel-Aufkleber von Katrin Baumann aus Magdeburg, die uns sehr rührte: „Mein Sohn ist Lkw-Fahrer, und ich würde ihm gerne einen Aufkleber für seinen Lkw schenken und dadurch hoffen, dass er nie in die Situation gerät, einen Menschen zu verletzen oder gar zu töten.
Da ich selber Fahrrad fahre, kenne ich diese Situationen und vielleicht hilft ja ein Aufkleber am Lkw“, erreichte uns eine freundliche Mail aus Sachsen-Anhalt.

Gerne sind wir der Bitte natürlich nachgekommen und wünschen Frau Baumanns Sohn, der mit seinem Lkw europaweit unterwegs ist jederzeit eine unfallfreie Fahrt. Einen Bildbeweis sendete die besorgte Mutter gleich mit.

"Mein Sohn fährt nun europaweit mit diesem Warnschild herum und ich hoffe, es verhilft allen Verkehrsteilnehmenden zu mehr Aufmerksamkeit", kommentiert sie dieses Foto aus Spanien. Foto:ptivat

„Mein Sohn fährt nun europaweit mit diesem Warnschild herum und ich hoffe, es verhilft allen Verkehrsteilnehmenden zu mehr Aufmerksamkeit“, kommentiert sie dieses Foto aus Spanien. Foto:ptivat