Logo Kinderunfallhilfe

Aktuelles

IMG_0029

Zu Gast beim LVZ-Kinderfestival

Verkehrssicherheitshits für Leipizig

Musikalisch und mit viel Spaß brachten Beate Lambert und Ferri Feil den Besuchern des LVZ-Kinderfestivals in Leipzig wichtige Verkehrsregeln bei.

Seit vielen Jahren animieren die Musiker Beate und Ferri mit Unterstützung der Aktion Kinder-Unfallhilfe unter dem Motto „Schau mal, hör mal, mach mal mit!“ die Kleinsten dazu, im Straßenverkehr aufmerksam unterwegs zu sein – und das spielerisch mit Tanz, Musik und ganz viel Spaß. Ende August waren die beiden in unserem Auftrag beim LVZ-Kinderfestival in Leipzig.

Zwei Tage verwandelte das 2. LVZ-Kinderfestival den Leipziger Augustusplatz mit circa 80 Aktionen von 50 verschiedenen Partnern in eine riesige Spielwiese, auf der sich Groß und Klein einen Tag kostenlos kreativ, sportlich, spielerisch und natürlich auch musikalisch austoben, informieren und ausprobieren konnten. Mit dabei waren die Musiker Beate Lambert und Ferri Feil im Namen der Aktion Kinder-Unfallhilfe.

Bei schönstem Sommerwetter brachten Beate und Ferri die Kinder mit ihren bekannten Verkehrssicherheitshits zum Singen, Springen, Schütteln, Stampfen und Tanzen – und vermittelten ihnen so ganz nebenbei wichtige Regeln für ein sicheres Miteinander im Straßenverkehr. Denn wer Spaß hat, der lernt besser! Vielen Dank, liebe Initiatoren des LVZ-Kinderfestivals, dass wir mit unserer musikalischen Verkehrserziehung ein Teil des Festivals sein durften!

IMG_0033

Die eingägigen Sicherheitshits von Ferri und Beate vermitteln den Kindern die wichtigsten Verkehrsregeln.

IMG_0029

Mit Tanz und Gesang macht das Lernen gleich viel mehr Spaß.