Logo Kinderunfallhilfe

Aktuelles

Ein Fest für Groß und Klein: das "Spendengrillen" der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG. Fotos: Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG

Kindergärten, Tafeln und Rettungsorganisationen profitieren

Volksbank verteilt nach großartiger Spendenaktion unsere Sicherheitsartikel

Tolle Aktion der Volksbank und der Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn: Im Straßenverkehr reicht oft eine unaufmerksame Sekunde – schon ist der Unfall passiert.

Viel zu oft sind Kinder und Jugendliche die Opfer. Dagegen kann gar nicht genug getan werden, sind Volksbank und Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn überzeugt und spendeten nun 27.500 Euro an die Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Ein Fest für Groß und Klein: das "Spendengrillen" der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG. Fotos: Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG

Ein Fest für Groß und Klein: das „Spendengrillen“ der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG. Fotos: Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG

Seit 2016 lädt die Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG Unternehmer der Region zum Grillen und Netzwerken ein. Das Event wurde zudem genutzt, um für einen guten Zweck zu werben. Im vergangenen Jahr wurden dabei von den etwa 400 teilnehmenden Unternehmen mehr als 25.000 Euro gestiftet. Die Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn stockte die Summe auf 27.500 Euro auf. Sie soll im gesamten Kreis zur Unfallverhütung eingesetzt werden.

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. freut sich riesig über diese Aktion und sagt danke.

Wir haben zusammen mit der Bürgerstiftung 2000 reflektierende Sicherheitskragen und 400 Fahrradhelme besorgt. Außerdem werden 400 Trostteddies an Feuerwehren, Rettungswagen und das Technische Hilfswerk verteilt, denn im Falle eine Unfalls kann so ein kuscheliger Bär den kleinen Patienten die Angst nehmen oder für Ablenkung bei der Versorgung im Rettungswagen sorgen.

Interessierte Kindergärten, Tafeln, Technisches Hilfswerk, Feuerwehren und Rettungsdienste können sich melden, um für ihre Einrichtung Teile der Sicherheitsausstattung zu bekommen.

Interessierte erhalten Informationen unter  www.vb-piel/Kinder

Mehr Fotos von der Aktion

_BVO6841

IMG_1 IMG_2 IMG_3